„Neue Töne – Combo“

Der Schwerpunkt der musikalischen Tätigkeit von „Neue Töne – Combo“ liegt in der Gestaltung von Lobpreisabenden und der Umrahmung von Gottesdiensten.

„Neue Töne – Combo“ aus Pößneck im Mai 2018

„Neue Töne – Combo“ ist eine Gruppe aus Jugendlichen, Mitgliedern und Freunden der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) Pößneck, die sich als Band zusammen gefunden haben und sich im Rahmen der musikalischen Arbeit in der Gemeinde im Laufe der letzten Jahre entwickelt hat.

Unsere Combo ist vorallem an der Gestaltung der Lobpreisabende in der LKG beteiligt. Aber auch die musikalische Umrahmung einiger Gottesdienste und kirchlicher Veranstaltungen steht bei uns auf dem Programm. Lobpreis bzw. Anbetung ist eine Haltung unseres Herzens hin zu Gott. ER möchte unsere Herzen erfüllen mit seiner Liebe und uns reichlich beschenken. Um dafür im Alltag Raum zu geben, gestalten wir einen musikalischen Gebetsabend: den Lobpreisabend. An diesem Abend ist viel Raum für persönliches Gebet und Gebet. Dabei helfen uns verschiedene Lieder, Texte und Stille.

Proben werden individuell abgesprochen und finden meistens unmittelbar vor den geplanten Veranstaltungen statt. Ansprechpartner für „Neue Töne – Combo“ ist Markus Schwarz.

Markus Schwarz ist Leiter von „Neue Töne – Combo“.

Markus Schwarz ist Leiter von „Neue Töne – Combo“.

Der Ansprechpartner für „Neue Töne – Combo“ ist Markus Schwarz. „Neue Töne – Combo“ eignet sich besonders für Kinder und Jugendliche – neudeutsch – Teenies, die gerne singen möchten. Es lohnt sich bestimmt.

Wer gut singen kann, dem steht dann auch der Weg zu „Neue Töne – Pop(ular)“ und „Neue Töne – Chor“ offen. Der Anspruch – auch das sei an dieser Stelle gesagt – steigt. Nachwuchs fordern und fördern ist hier die Devise.

Lobpreis- und Gebetsabende gestaltete das Ensemble „Neue Töne – Combo“ in Pößneck und war auch zum Konfirmationsgottesdiensten in Daumitzsch, Bodelwitz und Peuschen zu hören.

 

KONTAKT:

Neue Töne – Combo
Leiter: Markus Schwarz
Mobil: 0171 7472149
m.schwarz@mitten-drin.org

Spektrum

1
Konzerte

Das „Medium“ für den Transport der Botschaft zu den Zuhörern ist die breite musikalische Palette, derer sich das Ensemble „Neue Töne“ bedient. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Neuen Geistlichen Liedern. Aber auch klassische Chormusik, Pop, Rock und Gospel sind Teil des Repertoires.

2
Gottesdienste

Zu Gottesdiensten hat das Ensemble u. a. in Bahren, Langendembach, Kleindembach, Wernburg  und Pößneck gesungen. Haben Sie Lust auf „Neue Töne“ im Gottesdienst, so nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Neben einigen Konzerten im Jahr 2016 liegt darauf der Schwerpunkt unserer musikalischen Arbeit.

3
Jubiläen und Feste

Kirchweih, Konfirmationen und Taufen stehen ebenfalls auf der langen Liste der Auftritte, wie auch Hochzeiten und Jubiläen.

4
Lobpreisabende

Lust auf Lobpreis? Wir wollen gemeinsam Gott loben, ihm danken und ihn anbeten! Ihm allein gebührt die Ehre! Vier mal im Jahr einen Abend zum Mitsingen.

Das Team

  • Markus Schwarz

    ...

  • Thomas Hubich

    Bereits mit 6 Jahren kauften mir meine Eltern, auf meinen Wunsch hin, ein Klavier. Ich wollte Klavier spielen lernen. Das war...

  • André Jahn

    ...

  • Matthias Creutzberg

    Durch meine Mitgliedschaft in der Kantorei Pößneck und im Ensemble „Neue Töne“ spielt Musik in meinem Leben eine wichtige Rolle. Schon als Kind...