Der von André Jahn geleitete Chor des Pößnecker Ensembles Neue Töne tritt am 16. Dezember ab 19 Uhr gemeinsam mit dem Operngesangsstar und Entertainer Gunther Emmerlichauf der Bühne des Pößnecker Schützenhauses auf. Der unermüdliche Bass, eine Sopranistin und drei Instrumentalsolisten bestreiten gemeinsam mit den Neuen Tönen ein festliches Adventskonzert. Karten für das „stimmungsvolles Programm“, so das Versprechen der Veranstalter, sind an allen Vorverkaufsstellen des Schützenhauses erhältlich.
Es werden festliche Arien genauso wie Duette und bekannte Weihnachtslieder zu hören sein. Werke klassischer Komponisten werden sich mit welchen zeitgenössischer Musikschaffenden abwechseln. Zwischen den Musikstücken werde Heiteres und Besinnliches von Wilhelm Busch und Joachim Ringelnatz zu hören sein.
Luther-Pop in Pößneck und in Neustadt
Vor dem großen Auftritt mit Gunther Emmerlich sind die Neuen Töne beim Open-Air-Gottesdienst zum Pößnecker Stadtfest am 3. September ab 10 Uhr auf dem Pößnecker Markt zu erleben. Und gewissermaßen im Doppelpack präsentieren sie ihr Programm „Luther meets Pop“ mit „neu arrangierten Liedern aus alter Zeit für Chor und Band“ – am 23. September um 17 Uhr in der Jüdeweiner Kirche in Pößneck sowie am 24. September um 17 Uhr in der Hospitalkirche in Neustadt.
Neue Töne ist ein Gemeinschaftsprojekt des christlichen Vereins Mittendrin und der Landeskirchlichen Gemeinschaft aus Pößneck. Dahinter verbergen sich drei Ensembles: Neue Töne Chor, Neue Töne Pop(ular), Neue Töne Combo.