An Weihnachten kommt keiner vorbei!

Mit einem interessanten Konzerttitel unter dem Namen „An Weihnachten kommt keiner vorbei – Das Konzert“ wartet das Ensemble „Neue Töne“ aus Pößneck auf. Den Konzertbesucher erwartet ein sehr abwechslungsreiches Programm.

Zunächst erklingen vorweihnachtliche Lieder, die einstimmen sollen auf diese stimmungsvolle Zeit.

In einem zweiten Block kommen dann bekannte oder auch weniger bekannte, traditionelle Weihnachtlieder, in klassischer aber auch neuer musikalischer Bearbeitung, zur Aufführung.Auch  zwei sehr bekannte Weihnachtslieder aus Schweden und England werden gesungen. Im dritten Teil sollen Lieder zu hören sein, die die Bedeutung des Geschehens um Weihnachten für uns und unsere Zeit im Blick haben und zum Nachdenken anregen wollen.

Mal lebhaft, mal eher ruhig und getragen, dann wieder kraftvoll und majestätisch, mal a capella, mal mit Klavier, aber auch Saxophon, Cello, Cachon und Solisten werden zu hören sein – für jeden wird etwas dabei sein, was in ihm die Freude auf das bevorstehende Weihnachtsfest wecken soll.

Lassen Sie sich mit hineinnehmen in diese einzigartige Atmosphäre rund um Kerzenschein, Krippe und Stall und der weltverändernden Botschaft für unseren Planeten.

 

Konzert im Jahr 2015 in der Pößnecker Stadtkirche

Kommentare sind deaktiviert.